04 - F2 - Rauchentwicklung Gebäude
31.01.2025Feuer mittelEine Rauchentwicklung in einem Wohnhaus in der Straße „Im … weiterlesen »
03 - F2- Unklare Rauchentwicklung
16.01.2025Feuer mittelEine brennende Feuertonne auf einem landwirtschaftlichen Betrieb gab Anlass zur Alarmierung. … weiterlesen »
02 - TH1 - Tragehilfe RD
13.01.2025Technische HilfeleistungAm späten Montagabend wurden wir zur Unterstützung des Rettungsdienstes in die … weiterlesen »
20 - FK1 - Brennt PKW
08.07.2021 Feuer PKW/MotorradEin brennender Kleintransporter auf dem Gelände eines Autohauses in Brackel beschäftigte am Donnerstagnachmittag die Feuerwehr. Als Mitarbeiter des Autohauses in der Thieshoper Straße gegen 17:30 Uhr das Fahrzeug von einem Abschleppwagen abluden, schlugen ihnen kurz darauf Flammen aus dem Motorraum entgegen. Geistesgegenwärtig holten die Mitarbeiter mehrere Feuerlöscher aus der Betriebshalle und unternahmen erste Löschversuche, während gleichzeitig der Notruf abgesetzt wurde. Die daraufhin alarmierte Freiwillige Feuerwehr Brackel brachte das Feuer innerhalb kurzer Zeit unter Kontrolle. Zwei der ausgerückten Einsatzkräfte gingen dabei mit umluftunabhängigem Atemschutzgerät vor. Mit Hilfe eines Schaumrohres wurden anschließend die letzten Glutnester bekämpft und das Feuer vollständig erstickt. Abschließend wurde das Fahrzeug mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Dem schnellen Eingreifen der Mitarbeiter mit mehreren Feuerlöschern und dem Einsatz der Feuerwehr ist es zu verdanken, dass sich das Feuer nicht auf weitere Fahrzeuge ausbreiten konnte. Zudem brachten die Einsatzkräfte kurz nach dem Eintreffen mehrere Benzinkanister, die auf der Ladefläche des Transporters standen, in Sicherheit.
« Übersicht Einsätze 2021